Veranstaltungen für und mit unseren Kindern 2023/2024

Unsere Faschingsparty 2024

Liebe Kinder, habt vielen Dank für Eure tollen gemalten, geklebten und gebastelten Faschingskunstwerke. Das habt ihr toll gemacht.

Viele Kinder kamen am 17.02.24 in tollen bunten und kreativen Faschingskostümen zur bunt geschmückten Faschingsparty. Herr Walter zauberte, rätselte und tanzte zusammen mit allen Kindern.

Nach einer Stärkung mit Gemüse, Obst, Popcorn und Getränken wurde mit unserem DJ Herr Decker getanzt.

Ein bunter Luftballonregen beendete unsere Faschingsparty.

Ein großes Danke an alle ehrenamtlichen Helfer ohne Eure Unterstützung wäre diese große Party nicht möglich gewesen (Gruppenbild nicht vollzählig)!

Ein Dankeschön an die Schule und die gute Zusammenarbeit. Danke an alle Eltern für die eingegangenen Spenden...bis zum nächsten Event!
Eurer Förderverein

Wir starten bunt und laut in das Jahr 2024...Fasching

Es war ganz schön was los im Dezember 2023...

Der Weihnachtsgruß

Die gespendeten Taler wurden auch gleich wieder ausgegeben. Alle Kinder der Robinson Schule erhielten einen Gruß aus der Weihnachtswerkstatt, die 5. und 6. Klassen einen bunten Softball und die Bibliothek einen Multifunktionsdrucker. Wir danken dem engagierten Team der Bibliothek, der Schule, dem Hort und der Gemeinde für die Zusammenarbeit und wünschen allen alles Gute für das Jahr 2024

Der Weihnachtsmann kam zum Weihnachtsengel

Die Weihnachtselfen und der Weihnachtsengel des Fördervereins wurden von vielen Kindern besucht, um die wertvollen Holz Täfelchen für den Weihnachtsbaum zu bemalen. Ein Weihnachtstattoo gab es auf die Wange dazu. Dann wurde der Sessel und Schlitten des Weihnachtsengels von vielen Kindern Probe gesessen und Bilder mit der ganzen Familie gemacht. Einige Spenden kamen zusammen...schön wars! Danke an alle fleißigen Weihnachtselfen des Fördervereins und die Organisatoren des Weihnachtsmarkts.

Hort Tanz mit Fotoaktion

Wir waren zum ersten Mal beim Hort Tanz dabei. Danke an die langjährige Organisation des Hortteams. Mit einer kleinen Fotokulisse haben die Eltern lustige Gruppen Selfies gemacht! Es wurde viel getanzt und gelacht. Danke für die Spenden!

Ein Herz für den Förderverein

Erfolgreich haben wir erstmalig mit einem Stand am Hort Laternenfest teilgenommen. Getreu dem Motto "Ein Herz für den Förderverein Robinson" leuchteten wir mit bunten Armreifen und Herzen mit. Die Abnahme der Leuchtmittel von Eltern und Kinder war reißend. sodass wir in kürzester Zeit ausverkauft waren. Vielen Dank an alle Abnehmenden und alle, die das kleine Projekt unterstützt haben.

Kuchenbasar Tag der offenen Tür 2023

Auch dieses Jahr konnte der Förderverein mit dem Kuchen- und Fühlstand beim Tag der offenen Tür unterstützen. Mithilfe vieler Spenden aus den Klassen und den helfenden Händen einiger Schulkinder konnte der Kuchen, Popcorn und Getränke verkauft werden. Die Fühlboxen kamen bei allen Kindern und den Besuchenden sehr gut an. Wir Danken den Kindern, den Lehrenden, der Elternschaft und allen Besuchenden für die Spenden und der erfolgreichen Umsetzung!

Wir sagen DANKE!!

Faschingsparty: Ein buntes Fest voller Freude und Begeisterung!

Es war ein Tag voller Freude, Spaß und buntem Treiben - unsere Faschingsparty in der Turnhalle der Zeebr@-Grundschule war ein voller Erfolg! Über 200 wunderbar verkleidete Mädchen und Jungen waren gekommen, um gemeinsam zu feiern und sich zu amüsieren.

Das Programm hatte für jeden etwas zu bieten: Ein lustiger Clown sorgte für Lacher und Begeisterung, während der beliebte langjährige Robinson (Guido Vogel) die Kinder mit seinen Geschichten und Abenteuern fesselte. Die Musik brachte die Kinder in Schwung, und sie tanzten und spielten ausgelassen miteinander. Es gab kein Halten mehr, als die Kinder sich voller Begeisterung in die Tänze und Spiele stürzten. Es war einfach wunderbar zu sehen, wie sie miteinander lachten und Quatsch machten.

Die fleißigen Hände des Fördervereins sorgten für das leibliche Wohl der kleinen Gäste. Es gab leckere Snacks und Getränke. Die Schirmherrschaft des Fördervereins war deutlich zu spüren, und es war klar, dass die Veranstaltung von vielen freiwilligen Helfern organisiert und durchgeführt wurde.

Ein weiterer wichtiger Punkt, der bei der Faschingsparty unseres Fördervereins deutlich wurde, war die Bedeutung der Eltern-Unterstützung. Es wäre großartig, wenn noch mehr Eltern Mitglieder im Förderverein würden um sich zu engagieren, oder zu spenden und dadurch den Kindern noch viele weitere tolle Veranstaltungen zu ermöglichen (Jahresbeitrag 13 Euro). Der Erfolg dieser Faschingsparty zeigt, dass solche Events eine wichtige Rolle in der Gemeinschaft spielen und das Wohlbefinden der Kinder fördern können. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir in Zukunft noch viele solcher Veranstaltungen erleben können, die Kindern und Eltern gleichermaßen Freude und Begeisterung bringen!

Der Tag endete viel zu schnell, und viele Kinder waren traurig, dass die Party schon vorbei war. Das Fazit war einhellig: Unbedingt nächstes Jahr wieder, aber bitte länger! Wir alle haben die strahlenden Augen der Kinder und ihre pure Begeisterung für diesen Tag gesehen und gefühlt. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag unvergesslich wurde. Wir freuen uns schon auf die nächste Faschingsparty unseres Fördervereins und darauf, dass wir alle wieder gemeinsam feiern und uns amüsieren können!

Am 18. Februar 2023 feiern wir Fasching

Der Förderverein der Robinson-Grundschule veranstaltet eine FASCHINGSPARTY !!!

• in der Turnhalle der Schule
  • 11:00 bis 13:00 Uhr
  • Einlass ab 10:45 Uhr
  • Eintritt 3,50 € (für FV-Mitglieder 1,50 €)

Am 3. Dezember Einladung zum Spiele-Nachmittag im Advent

Wir laden Euch herzlich am 3. Dezember von 14-16 Uhr zu einem Spielenachmittag unter dem Motto unseres 26-jährigen Jubiläums in die Cafeteria der Robinsongrundschule ein.

Förderverein feierte 26-jähriges Jubiläum zum Tag der offenen Tür am 8.10.2022

Am Samstag, den 08.10.2022, war es nun so weit, wir feierten unser 26-jähriges Bestehen am Tag der offenen Tür unserer Grundschule. Neben den Angeboten der Schule gab es als Überraschung vom Förderverein eine Hüpfburg, ein BubbleSoccer-Feld sowie einen Bastelstand vor denen sich große Kindertrauben bildeten. Für das leibliche Wohl konnten wir mit großer Auswahl an selbstgebackenen Kuchen, frischem Popcorn und verschiendenen Getränken sorgen. Beim Verkauf der Köstlichkeiten hatten wir tatkräftige Unterstützung durch Schülerinnen der 6. Klassen.
Zum 20jährigen Jubiläum unserer Bibliothek gab es einen Bücherbasar mit einem Quiz und tollen Preisen.
Wir hatten großen Spaß und danken herzlichst allen Eltern für die großzügigen Spenden und die damit verbundene Unterstützung des Fördervereins und der Schule. Ein großer Dank auch an alle helfenden Hände, ohne die der Vormittag nicht so reibungslos hätte ablaufen können. Wir freuen uns auf das nächste Highlight.

Kinder malen für den Frieden in der Ukraine 9.3.2022

Schulengel und Amazon Smile 1.11.2020

der Förderverein der Robinson GS ist bei schulengel.de und AmazonSmile registriert. Damit können Sie beim Online-Einkaufen für den Förderverein Geld sammeln, ohne dass Ihnen dabei Mehrkosten entstehen. Bei jedem qualifizierten Einkauf wird eine Prämie an den Förderverein weitergegeben, wovon letztendlich die Kinder der Robinson GS profitieren. Unterstützen Sie den Förderverein der Robinson-Grundschule Brieselang! Auf schulengel.de werden Sie auf über 1.600 Shops weitergeleitet. Sie müssen sich nicht bei schulengel.de anmelden. Wenn Sie bereits bei Amazon registriert sind, loggen Sie sich einfach über smile.amazon.de/ch/051-140-05365 mit Ihrem Account ein und automatisch wird gespendet. Gerne können auch Freunde, Nachbarn, Firmen etc. dabei unterstützen!

Spende DM, 1.10.2020

Nach zwei erfolgreichen Runden von „HelferHerzen – der dm-Preis für Engagement“ mit über 2.000 ausgezeichneten Engagierten und der dritten Runde „Herz zeigen!“ im Jahr 2018 mit rund 3.800 Spendenpartnern startete im September 2020 die vierte Runde von HelferHerzen mit der Aktion „Jetzt Herz zeigen!“ von DM.

Dank einer Mama aus der 3c wurde der Förderverein bei der DM-Spendenaktion angemeldet. Um uns vorzustellen haben wir gemeinsam mit den Kindern noch ein kleines Plakat gestaltet.

5% des Tagesumsatzes werden gespendet. Der Förderverein erhielt 672,78 € für unsere Schulkinder; wir bedanken uns hier noch einmal sehr herzlich.

Mitgliederversammlung, 1.10.2020

Wir laden Sie herzlich zur Mitgliederversammlung am 1.10. um 18.30 Uhr in der Cafeteria Robinson Grundschule ein. Neu-Mitglieder und Interessenten willkommen.

Bücherei, August 2020

Für unsere Bücherei wurden viele Serien erweitert und ganz neue Serien angeschafft wie zum Beispiel: Beast Quest, Die Duftapotheke, Der zauberhafte Wunschbuchladen, Die Tierwandler und Die Schule der Magischen Tiere ENDLICH FERIEN. Kommt vorbei!