Unsere Motivation

Uns macht die aktive Mitarbeit Spaß und fördert die Verbundenheit zur Schule, sowie den Kontakt zu Lehrern und anderen Eltern. Engagierte Helfer, die uns bei der einen oder anderen Veranstaltung unterstützen möchten, sind herzlich willkommen!

Aktivitäten des Vereins

Wir planen und veranstalten unter anderem Fasching, Kino-Abende, Spielenachmittage und Flohmärkte. Wir schenken jeder ersten Klasse eine Spielzeugkiste, jedes Kind bekommt zur Einschulung ein persönliches Geschenk.

Wir kümmern uns um die Instandhaltung des "grünen Klassenzimmers". Wir unterhalten die Schulbücherei und unterstützen tatkräftig die Veranstaltungen der Schule, zum Beispiel "Tag der offenen Tür", Robinson-Tag, Spendenlauf und Sportfest.

Wir stellen diverse Förderanträge für Schul- und Unterrichtsmaterialien und Weiterbildungen unserer Lehrerinnen und Lehrer.

Organisation und Betreuung von Veranstaltungen

• Fasching
  • Kino-Abend
  • Spiele-Nachmittage